Fact Book

Im Rahmen des Regionalen Entwicklungskonzeptes wurden für die für die Regionalentwicklung wichtigen Themenfelder regionale Benchmarks als Grundlage für ein Monitoringsystem erarbeitet. Zur Fortentwicklung des Monitoringsystems gab die Regionale Kooperation Westküste im Jahr 2014 die Erstellung eines regionalen Datenprofils in Auftrag, das im Jahr 2016 aktualisiert wurde.

Im Fact Book wird das Datenprofil textlich und graphisch veranschaulicht. Die nach Themenfeldern geordneten Karten, Grafiken und Tabellen im Fact Book zeigen die wichtigsten Entwicklungen der Region Westküste, der vier Kreise Pinneberg, Steinburg, Dithmarschen und Nordfriesland im Vergleich zu Schleswig-Holstein, Hamburg und Deutschland auf. Stichpunktartige Erläuterungen fassen die wichtigsten Aspekte und Entwicklungen zusammen. Fokussiert werden übergreifende Entwicklungspotenziale und Handlungsbedarfe aufgezeigt.

Downloads